Trommelkurse

Trommeln erfreut sich zunehmender Begeisterung und ist eine gute Möglichkeit, Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen.
Wir spielen mit unterschiedlichen Trommeln (Djembe, Kpanlogo, Basstrommeln…) und vielen Percussion-Instrumenten traditionelle Rhythmen vorwiegend aus Afrika und Brasilien. Jeder, der mit Freude sein Rhythmusgefühl, seine Koordination und Konzentration schulen oder einfach mit anderen zusammen „im Rhythmus unterwegs sein“ möchte, ist herzlich willkommen.

Gerade die Djembe ist einfach zu erlernen und eignet sich daher ideal als Einstiegsinstrument.

Eine wichtige Änderung gibt es ab sofort bei unseren Trommelkursen:

Wir werden auch weiterhin die Möglichkeit zu trommeln anbieten. Allerdings nicht mehr in Kursform, sondern als Einladung an alle, die gerne mit anderen gemeinsam trommeln und im Rhythmus unterwegs sein möchten.

Die Nachmittage sind mehr als Session gedacht, weniger als Unterricht. Allerdings werden wir auch weiterhin bei Technik, Spielweise u.a. unterstützen und helfen.
Wir wünschen und hoffen, dass diese Form viele Freunde findet und Neues entstehen kann.

Für Erwachsene und Kinder ab ca. 9 Jahre

Hier geht´s zu den Kursterminen!