Trommeln – Singen – Grooven

Trommeln erfreut sich zunehmender Begeisterung und ist eine gute Möglichkeit, Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen.
Wir spielen mit unterschiedlichen Trommeln (Djembe, Kpanlogo, Basstrommeln…) und vielen Percussion-Instrumenten traditionelle Rhythmen vorwiegend aus Afrika und Brasilien. Jeder, der mit Freude sein Rhythmusgefühl, seine Koordination und Konzentration schulen oder einfach mit anderen zusammen „im Rhythmus unterwegs sein“ möchte, ist herzlich willkommen.

Gerade die Djembe ist einfach zu erlernen und eignet sich daher ideal als Einstiegsinstrument.

FĂĽr Erwachsene und Kinder ab ca. 9 Jahre

Die erste Stunde findet als Kurs statt mit der Möglichkeit Techniken und Rhythmen zu lernen und zu ĂĽben, Rhythmus ĂĽber Bewegung und Spiele zu schulen, Fragen und schwierigkeiten zu klären….
Kosten: € 6.-

Die folgenden 45 Minuten nutzen wir zum freien Spiel, Ausprobieren des Gelernten oder bereits Gekonntem, zum Grooven, zum Singen und vielem mehr.
Kosten: keine

Die Trommelkurse/ Trommelsession  finden im Praxisraum im Erdgeschoß statt.
Bitte Socken, Hausschuhe o.ä. mitbringen!

Es stehen nur wenige Praxisparkplätze zur Verfügung. Bitte nicht auf den Privatparkplätzen parken, sondern am Staßenrand!!!

Hier geht´s zu den Kursterminen!