Trommeln

Trommeln wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, wie sich in zahlreichen Studien von Ärzten und Wissenschaftlern gezeigt hat. “Beim Trommeln wird die Atmung entschleunigt, die Schwingungen übertragen sich auf den ganzen Körper und wirken entstressend. Konzentration und Koordination werden spielerisch geschult” (Neurochirurg und Schmerztherapeut Dr. Reinald Brezovsky).
Trommeln  ist eine gute Möglichkeit, Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen.

Wir spielen mit unterschiedlichen Trommeln (Djembe, Kpanlogo, Basstrommeln…) und vielen Percussion-Instrumenten traditionelle Rhythmen vorwiegend aus Afrika und Brasilien. Jeder, der mit Freude sein Rhythmusgefühl, seine Koordination und Konzentration schulen oder einfach mit anderen zusammen „im Rhythmus unterwegs sein“ möchte, ist herzlich willkommen.

Gerade die Djembe ist einfach zu erlernen und eignet sich daher ideal als Einstiegsinstrument.

Kurse fĂĽr Erwachsene und Kinder unter Termine oder auf Anfrage!

Bitte nur auf den ausgewiesenen Praxis- bzw. Besucherparkplätzen parken. Sollten diese belegt sein, ist das Parken am Straßenrand (Zaunseite) möglich!