Termine


20. 06. 2022 - 11. 07. 2022

19:00 - 20:15 Uhr

"ATEMZEIT" am Abend

Dieser Kurs ( 3x Montags von 19:00 – 20:15 Uhr ) bietet Ihnen die Möglichkeit, mit einfachen atemorientierten Bewegungs- und Achtsamkeitsübungen entspannt den Tag ausklingen zu lassen.
In einer kleinen Gruppe biete ich Ăśbungen im Sitzen, Liegen und Stehen an, die spannungsregulierend auf die Muskulatur und das vegetative Nervensystem wirken.
ATEMZEIT eignet sich sehr gut, um gelassener mit Stress und Alltagsforderungen umzugehen.

Schenken Sie sich eine Stunde ATEMZEIT – Zeit, um zur Ruhe zu kommen und Kraft und Energie zu tanken!

Bitte mitbringen:
Decke, kleines Kissen, Gymnastikmatte und evtl. Socken
Ganz wichtig ist es, an eine zusätzliche Decke, Jacke etc. zu denken, da ich den Raum auch während der Stunde immer wieder lüften werde.

Was mĂĽssen Sie noch beachten?

Ich bitte Sie, vor Beginn der Stunde die Hände zu waschen oder das bereitstehende Desinfektionsmittel für die Hände zu verwenden.

Beginn: Montag, 20.06.2022 von 19:00Uhr – 20:15 Uhr

weitere Termine: Montag, 27.06. und 11.07.2022  
                               jeweils von 19:00 Uhr – 20:15Uhr

Nicht am Montag, den 04.07.2022!

GEBÜHR: € 30.-

Sie haben Interesse? Jetzt anmelden!

Begrenzte Teilnehmerzahl!

WICHTIG:
Bitte nur die ausgewiesenen Praxis- bzw. Besucherprakplätze  nutzen. Sollten diese belegt sein, ist das Parken am Straßenrand ( Zaunseite) möglich!


28. 07. 2022

16:00 - 17:30 Uhr

Trommeln - Rhythmus und Bewegung - auch gegen Stress

Trommeln wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, wie sich in zahlreichen, internationalen Studien von Ă„rzten und Wissenschaftlern gezeigt hat.
“Beim Trommeln wird die Atmung entschleunigt, die Schwingungen ĂĽbertragen sich auf den ganzen Körper und wirken entstressend. Konzentration und Koordination werden spielerisch geschult” (Neurochirurg und Schmerztherapeut Dr. Reinald Brezovsky)

Wir spielen mit unterschiedlichen Trommeln (Djembe, Kpanlogo, Basstrommeln…) und vielen Percussion-Instrumenten traditionelle Rhythmen vorwiegend aus Afrika und Brasilien. Alle, die mit Freude ihr Rhythmusgefühl, die Koordination und Konzentration schulen oder einfach mit anderen zusammen „im Rhythmus unterwegs sein“ möchten, sind herzlich willkommen.

Wir bieten Raum und Möglichkeit fĂĽr das freie Zusammenspiel, zum Ausprobieren von neuen Rhythmen und StĂĽcken, zum Grooven, Singen…

FĂĽr Erwachsene – Fortgeschrittene und alle, die schon einmal getrommelt haben – von 16:00 – 17:30 Uhr in den Räumen der Praxis an der MĂĽhle

Kosten: Uns geht es darum, zusammen zu trommeln, neue StĂĽcke zu probieren, frei zu spielen – miteinander, ohne Kursleitung, daher entstehen fĂĽr diese 1,5 Std. keine Kosten!

FĂĽr unsere Kurse gilt derzeit die 3G – Regel!

Trommeln können für den Kurs ausgeliehen werden!

Wir bitten Socken, Hausschuhe o.ä. mitzubringen!

Bitte nur auf den ausgewiesenen Praxis- und Besucherparkplätzen parken. Sollten diese belegt sein, ist das Parken am Straßenrand (Zaunseite) möglich!

Sie haben Interesse? Jetzt anmelden!