ATEMZEIT AUDIO – G. Waldmann-Spaett

Wissen Sie, wie Sie atmen?

Atmen ist eine der wesentlichsten Grundfunktionen in unserem Leben. Und doch sind wir uns der Wichtigkeit des Atmens oft gar nicht bewusst.
Wenn wir die Aufmerksamkeit auf unseren Atem lenken, dann nehmen wir uns und unseren Körper mit allen Empfindungen auf sehr achtsame Art und Weise wahr. Achtsamkeit ist Aufmerksamkeit, die ohne lange zu überlegen oder ohne etwas den Vorzug zu geben, einfach bemerkt, was jetzt im Moment ist.  So kommen die Gedanken und auch man selbst zur Ruhe.
Ich, Gundi Waldmann-Spaett, lade Sie ein, Ihren Atem in folgenden Angeboten zum Hören und Mitmachen als vitalisierende und alltagserleichternde Kraftquelle kennenzulernen.

Möchten Sie die Übungen lieber als Textvorlage, dann klicken Sie hier ->

Einführung zu den ATEMZEIT-Übungen (1')

Hier erfährst du, wie sich eine gesunde Atmung auswirkt, auf welche Weise dir die folgenden ATEMZEIT – Angebote nutzen können und was du für die Ãœbungen brauchst.

ATEMZEIT - Atementspannung (7')

Ãœber die achtsame Wahrnehmung deines Atems hilft dir dieses Angebot, dich zu entspannen.

ATEMZEIT - Die wache Nase (4')

Durch dieses Angebot wird dir das Atmen durch die Nase bewusst bzw. kannst du deine Nasenatmung wieder aktivieren. Zudem erfährst du hier, warum das Atmen durch die Nase so wichtig ist!

ATEMZEIT - Dein hüpfendes Zwerchfell (3')

Das Zwerchfell ist unser wichtigster Atemmuskel und sollte bei jedem Atemzug beteiligt sein. Mit einer vertieften Atmung – vertiefte Atmung meint die Beteiligung des Zwerchfells an der Atmung – kannst du die Sauerstoffversorgung für deinen Organismus verbessern und dein Immunsystem positiv unterstützen und stärken.

ATEMZEIT - Atmen für die Augen (7')

Dieses Angebot kann dir helfen, deine Augen und deinen Nacken zu entspannen. Genieße, wie sich über diesen Weg die Entspannung in deinem ganzen Körper ausbreitet.