ATEMZEIT AUDIO – G. Waldmann-Spaett

Wissen Sie, wie Sie atmen?

Atmen ist eine der wesentlichsten Grundfunktionen in unserem Leben. Und doch sind wir uns der Wichtigkeit des Atmens oft gar nicht bewusst.
Wenn wir die Aufmerksamkeit auf unseren Atem lenken, dann nehmen wir uns und unseren K├Ârper mit allen Empfindungen auf sehr achtsame Art und Weise wahr. Achtsamkeit ist Aufmerksamkeit, die ohne lange zu ├╝berlegen oder ohne etwas den Vorzug zu geben, einfach bemerkt, was jetzt im Moment ist.┬á So kommen die Gedanken und auch man selbst zur Ruhe.
Ich, Gundi Waldmann-Spaett, lade Sie ein, Ihren Atem in folgenden Angeboten zum H├Âren und Mitmachen als vitalisierende und alltagserleichternde Kraftquelle kennenzulernen.

M├Âchten Sie die ├ťbungen lieber als Textvorlage, dann klicken Sie hier ->

Einf├╝hrung zu den ATEMZEIT-├ťbungen (1')

Hier erf├Ąhrst du, wie sich eine gesunde Atmung auswirkt, auf welche Weise dir die folgenden ATEMZEIT – Angebote nutzen k├Ânnen und was du f├╝r die ├ťbungen brauchst.

ATEMZEIT - Atementspannung (7')

├ťber die achtsame Wahrnehmung deines Atems hilft dir dieses Angebot, dich zu entspannen.

ATEMZEIT - Die wache Nase (4')

Durch dieses Angebot wird dir das Atmen durch die Nase bewusst bzw. kannst du deine Nasenatmung wieder aktivieren. Zudem erf├Ąhrst du hier, warum das Atmen durch die Nase so wichtig ist!

ATEMZEIT - Dein h├╝pfendes Zwerchfell (3')

Das Zwerchfell ist unser wichtigster Atemmuskel und sollte bei jedem Atemzug beteiligt sein. Mit einer vertieften Atmung – vertiefte Atmung meint die Beteiligung des Zwerchfells an der Atmung – kannst du die Sauerstoffversorgung f├╝r deinen Organismus verbessern und dein Immunsystem positiv unterst├╝tzen und st├Ąrken.

ATEMZEIT - Atmen f├╝r die Augen (7')

Dieses Angebot kann dir helfen, deine Augen und deinen Nacken zu entspannen. Genie├če, wie sich ├╝ber diesen Weg die Entspannung in deinem ganzen K├Ârper ausbreitet.