Trommeln – Singen – Grooven

25. 01. 2020

15:00 - 16:45 Uhr

Trommeln – Singen – Grooven

Trommeln erfreut sich zunehmender Begeisterung und ist eine gute Möglichkeit, Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen.
Wir spielen mit unterschiedlichen Trommeln (Djembe, Kpanlogo, Basstrommeln…) und vielen Percussion-Instrumenten traditionelle Rhythmen vorwiegend aus Afrika und Brasilien. Jeder, der mit Freude sein Rhythmusgefühl, seine Koordination und Konzentration schulen oder einfach mit anderen zusammen „im Rhythmus unterwegs sein“ möchte, ist herzlich willkommen.

Gerade die Djembe ist einfach zu erlernen und eignet sich daher ideal als Einstiegsinstrument.
Für Erwachsene und Kinder ab ca. 9 Jahre

 15.00 – 16.45Uhr

Die erste Stunde findet als Kurs statt, in dem Techniken und Rhythmen erlernt und geübt werden, Rhyhtmus mit Bewegung und Spielen geschult wird und Fragen und Schwierigkeiten geklärt werden.
Kosten: € 12.-

Die weiteren 45 Minuten bieten Raum und Möglichkeit für das freie Zusammenspiel, zum Ausprobieren des Gelernten, zum Grooven, Singen…

Trommeln können für den Kurs ausgeliehen werden!

Wir bitten Socken, Hausschuhe o.ä. mitzubringen!

Bitte nur auf den ausgewiesenen Praxis- und Besucherparkplätzen parken. Sollten diese belegt sein, ist das Parken am Straßenrand (Zaunseite) möglich!

Sie haben Interesse? Jetzt anmelden!


Praxis an der Mühle, Oberhandenzhofen 7, 85253 Erdweg

Veröffentlicht in