“Gesundheit stärken – Im Rhythmus sein”

12. 01. 2023

17:30 - 19:00 Uhr

“Gesundheit stärken – Im Rhythmus sein”

Trommeln wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, wie sich in zahlreichen, internationalen Studien von Ärzten und Wissenschaftlern gezeigt hat.
“Beim Trommeln wird die Atmung entschleunigt, die Schwingungen übertragen sich auf den ganzen Körper und wirken entstressend. Konzentration und Koordination werden spielerisch geschult” (Neurochirurg und Schmerztherapeut Dr. Reinald Brezovsky)

Wir spielen mit unterschiedlichen Trommeln (Djembe, Kpanlogo, Basstrommeln…) und vielen Percussion-Instrumenten traditionelle Rhythmen vorwiegend aus Afrika und Brasilien. Alle, die mit Freude ihr Rhythmusgefühl, die Koordination und Konzentration schulen oder einfach mit anderen zusammen „im Rhythmus unterwegs sein“ möchten, sind herzlich willkommen.

Wir bieten Raum und Möglichkeit für das freie Zusammenspiel, zum Ausprobieren von neuen Rhythmen und Stücken, zum Grooven, Singen…

Für Erwachsene – Fortgeschrittene und alle, die schon einmal getrommelt haben – von 17:00 – 18:30 Uhr in den Räumen der Praxis an der Mühle

Kosten: Uns geht es darum, zusammen zu trommeln, neue Stücke zu probieren, frei zu spielen – miteinander, ohne Kursleitung, daher entstehen für diese 1,5 Std. keine Kosten!

Trommeln können für den Kurs ausgeliehen werden!

Wir bitten Socken, Hausschuhe o.ä. mitzubringen!

Bitte nur auf den ausgewiesenen Praxis- und Besucherparkplätzen parken. Sollten diese belegt sein, ist das Parken am Straßenrand (Zaunseite) möglich!

Sie haben Interesse? Jetzt anmelden!


Praxis an der Mühle, Oberhandenzhofen 7, 85253 Erdweg

Veröffentlicht in