Trommeln stärkt die Resilienz

31. 03. 2022

16:00 - 17:30 Uhr

Trommeln stärkt die Resilienz

Trommeln erfreut sich zunehmender Begeisterung, macht Spaß und ist eine gute Möglichkeit, Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen.
Wir spielen mit unterschiedlichen Trommeln (Djembe, Kpanlogo, Basstrommeln…) und vielen Percussion-Instrumenten traditionelle Rhythmen vorwiegend aus Afrika und Brasilien. Jeder, der mit Freude sein Rhythmusgefühl, seine Koordination und Konzentration schulen oder einfach mit anderen zusammen „im Rhythmus unterwegs sein“ möchte, ist herzlich willkommen.

Dieser Kurs ist fĂĽr Erwachsene – “Fortgeschrittene”

von 16:00 – 17:30 Uhr in den Räumen der Praxis an der MĂĽhle

Die ersten 45′  finden als Kurs statt, in dem Techniken und Rhythmen erlernt und geĂĽbt, sowie Fragen / Schwierigkeiten geklärt werden.

Die weiteren 45′  bieten Raum und Möglichkeit fĂĽr das freie Zusammenspiel, zum Ausprobieren des Gelernten, zum Grooven, Singen…

Kosten: € 15.-

FĂĽr unsere Kurse gilt derzeit die 3G – Regel! Bitte bringt einen Nachweis mit!

Trommeln können für den Kurs ausgeliehen werden!

Wir bitten Socken, Hausschuhe o.ä. und ein Getränk mitzubringen!

Bitte nur auf den ausgewiesenen Praxis- und Besucherparkplätzen parken. Sollten diese belegt sein, ist das Parken am Straßenrand (Zaunseite) möglich!

Sie haben Interesse? Jetzt anmelden!


Praxis an der MĂĽhle, Oberhandenzhofen 7, 85253 Erdweg

Veröffentlicht in