Behandlungsschwerpunkte

Im Rahmen meiner Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten und meiner Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, habe ich die Abrechnungsgenehmigung fĂĽr alle gesetzlichen & privaten Krankenkassen und Beihilfestellen fĂĽr die Behandlung von Erwachsenen, Kindern & Jugendlichen und Ihren Bezugspersonen im Einzel- wie im Gruppensetting erworben.

Die zentralen psychischen Probleme, wie Ängste, Depressionen, Burn-out, Schlaf- und Somatisierungsstörungen, Trennungsprobleme und das ganze Spektrum emotionaler familiärer, schulischer Belastungen bei Kindern und Jugendlichen sind Themen der Besucher meiner Praxis.

Spezielle Themen sind die Behandlung hyperkinetischer Störungen bei Kindern und Erwachsenen, Psychologische Schmerztherapie, Tinnitusbehandlung, Zahnbehandlungsängste und Prüfungsängste (auch Führerschein).