Trommeln – Rhythmus und Bewegung gegen Stress

05. 05. 2022

16:00 - 17:30 Uhr

Trommeln – Rhythmus und Bewegung gegen Stress

Trommeln wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus, wie sich auch in zahlreichen, internationalen Studien von Ärzten und Wissenschaftlern gezeigt hat.
“Beim Trommeln wird die Atmung entschleunigt, die Schwingungen übertragen sich auf den ganzen Körper und wirken entstressend. Konzentration und Koordination werden spielerisch geschult” (Neurochirurg und Schmerztherapeut Dr. Reinald Brezovsky).

Wir spielen mit unterschiedlichen Trommeln (Djembe, Kpanlogo, Basstrommeln…) und vielen Percussion-Instrumenten traditionelle Rhythmen vorwiegend aus Afrika und Brasilien. Jeder, der mit Freude sein Rhythmusgefühl, seine Koordination und Konzentration schulen oder einfach mit anderen zusammen „im Rhythmus unterwegs sein“ möchte, ist herzlich willkommen.

Dieser Kurs ist für Erwachsene – “Fortgeschrittene”

von 16:00 – 17:30 Uhr in den Räumen der Praxis an der Mühle

Die ersten 45′  finden als Kurs statt, in dem Techniken und Rhythmen erlernt und geübt, sowie Fragen / Schwierigkeiten geklärt werden.

Die weiteren 45′  bieten Raum und Möglichkeit für das freie Zusammenspiel, zum Ausprobieren des Gelernten, zum Grooven, Singen…

Kosten: € 15.-

Für unsere Kurse gilt derzeit die 3G – Regel!

Trommeln können für den Kurs ausgeliehen werden!

Wir bitten Socken, Hausschuhe o.ä. und ein Getränk mitzubringen!

Bitte nur auf den ausgewiesenen Praxis- und Besucherparkplätzen parken. Sollten diese belegt sein, ist das Parken am Straßenrand (Zaunseite) möglich!

Sie haben Interesse? Jetzt anmelden!


Praxis an der Mühle, Oberhandenzhofen 7, 85253 Erdweg

Veröffentlicht in